Telefonnummer
+41797072255

Professionelle Gartenhilfe
und PS_Facility-Service

Ein prachtvoller Blumengarten, üppige Hecken oder der gestriegelte englische Rasen stellen sich leider nicht von selbst ein. Im Gegenteil - ein ansehnlicher Garten benötigt das ganze Jahr über jede Menge Zuwendung. Für all diejenigen, die ihren Garten zwar in vollen Zügen geniessen möchten, aber nicht die Zeit oder die Kraft für die aufwendige Gartenarbeit haben, ist PS_Facility genau das Richtige. PS_Facility übernimmt auf Wunsch hin verschiedenste Aufgaben. Bei jeglichen Tätigkeiten in der Gartenpflege kann er mit seinem Fachwissen das Beste aus dem Garten herausholen. Je nach Jahreszeit gehören zur Gartenpflege Aufgaben wie das Blumengiessen, Unkraut hacken, Laub rechen, Obst und Gemüse ernten, die Bepflanzung, Terrassen reinigen oder die Rasenpflege. Zum Frühlingsbeginn gehört neben dem Rasenmähen ausserdem das Rasen vertikutieren zu den wichtigen Aufgaben einer professionellen Gartenhilfe. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Gartenservice zu beauftragen. Viele buchen PS_Facility in regelmässigen Abständen, damit der Garten stets gepflegt aussieht. So zeigt er sich gerade in den Sommermonaten von seiner besten Seite. Man kann PS_Facility aber auch einmalig oder für einen kurzen Zeitraum zu sich kommen lassen. Dabei kann man sich hinsichtlich der Gartenpflege beraten lassen, einen verwilderten Garten wieder auf Vordermann bringen oder einen Heckenschnitt vornehmen lassen.

PS_Facility– Gartenpflege
& Gartenarbeit

PS_Facility sind die guten Seelen von öffentlichen oder privaten Gebäuden. Die Bandbreite an Tätigkeiten, die PS_Facility Tag für Tag verrichten, ist ebenso breit gefächert wie die Anzahl der Bezeichnungen, die für den Beruf existieren: Objekt-Manager, Facility Manager, Haustechniker oder auch Hauswart. Bei der Verwaltung privater oder öffentlicher Gebäude ist der PS_Facility die Schnittstelle zwischen Besitzer und Mieter oder Pächter. Er ist immer dann zur Stelle, wenn handwerkliche Fähigkeiten gefragt sind. Er hilft Hausbewohnern bei der Behebung technischer oder elektronischer Probleme, übernimmt kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten. Bei grösseren Pannen beauftragt er externe Dienstleister für die Behebung des Problems und wickelt die Rechnung mit dem Gebäudebesitzer ab. Ein PS_Facility kann einem eine Vielzahl von Aufgaben abnehmen, die im alltäglichen Betrieb eines Miethauses immer wieder anfallen. Diese reichen von der Gartenpflege über den Winterdienst bis zu kleineren Reparaturen. Mancher PS_Facility führt die Wohnungsbesichtigung mit neuen Mietinteressenten durch und nimmt von ausziehenden Mietern die Schlüssel entgegen. Ein guter PS_Facility kann einem als Vermieter viel Zeit, Arbeit und mitunter auch Ärger ersparen. Für einen Kapitalanleger kann es daher eine Überlegung wert sein, PS_Facility auf Minijobbasis zu beschäftigen.

Sind Facility Manager Hausmeister?

Nicht jeder Facility Manager ist Hausmeister und nicht jeder Hausmeister ist Facility Manager. Gern werden beide Begriffe zusammengeworfen, aber Facility Management ist ein eigener Berufszweig, der seit Dezember 2011 mit der DIN EN 15221-1 übrigens sogar als genormte Berufsbezeichnung entsteht.